Kanzlei an der Kirche
Rechtsanwälte und Notarin
- Fachanwälte für Familienrecht -
Rechtsanwälte und Notarin
Edith Petters-Grundmeier
Tätigkeitsschwerpunkte im Anwaltsbreich
- Erbrecht, Vermögensnachfolge
- Familienrecht
- Beratung und Vorbereitung von Vereinbarungen für Trennung und Scheidung
- Unterhaltsrecht
- Vermögensauseinandersetzung auch bei Selbstständigen
Notariat (Anwaltsnotariat)
Zur Person:
Frau Rechtsanwältin Edith Petters-Grundmeier studierte Rechtswissenschaften an der Johannes Gutenberg-Universität, Mainz und der Albert-Ludwigs-Universität, Freiburg im Breisgau.
Seit 1990 ist sie selbstständige Rechtsanwältin in Springe, seit 1995 am heutigen Standort. Fachanwältin für Familienrecht ist sie seit 1997. Sie ist schwerpunktmäßig im Erb- und Familienrecht tätig.
Bereits seit 1990 ist sie auch Dozentin und Referentin im Erb- und Familienrecht.
2008 wurde sie zur Notarin bestellt. 
Edith Petters-Grundmeier ist verheiratet und hat 3 Kinder.
 
Sie ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaften Familienrecht und Erbrecht im Deutschen Anwaltsverein (DAV)

Rechtsanwältin
Fachanwältin für Familienrecht
Notarin
Loana Holtz
Tätigkeitsschwerpunkte
- Familienrecht
- Mietrecht
- Sozialrecht
- Verwaltungsrecht
Zur Person:
Frau Rechtsanwältin Loana Holtz studierte Rechtswissenschaften an der Leibnitz-Universität, Hannover und arbeitet seit 2012  in der Kanzlei An der Kirche. Zunächst hat sie die Anwalts- und Wahlstation im Rahmen des Referendariats in unserer Kanzlei absolviert, seit dem Examen ist sie als Rechtsanwältin angestellt.  
Schon im Studium hat sie sich auf das Familienrecht spezialisiert und bearbeitet überwiegend familienrechtliche Mandate, aber auch Schadensrecht, Mietrecht und Sozialrecht.  
Inzwischen wurde ihr der Titel "Fachanwältin für Familienrecht" verliehen.

Rechtsanwältin
Fachanwältin für Familienrecht

Johannes Grundmeier-Kulke
Tätigkeitsschwerpunkte
- Erbrecht
- Verkehrsrecht
- Vertragsrecht
- Verwaltungsrecht
Zur Person:
Herr Rechtsanwalt Johannes Grundmeier-Kulke studierte Rechtswissenschaften an der Universität Konstanz und an der Georg-August-Universität, Göttingen. Er ist unser neuestes Kanzleimitglied. Bereits während seines Studiums in Göttingen hat er als studentischer Mitarbeiter und später als Rechtsreferendar in der Kanzlei gearbeitet. Seitdem er als Rechtsanwalt zugelassen wurde, arbeitet er als angestellter Anwalt in der Kanzlei an der Kirche.
Neben der juristischen Tätigkeit betreut Johannes Grundmeier-Kulke die technische Infrastruktur der Kanzlei sowie die Website.  

Rechtsanwalt

Hans Grundmeier
Tätigkeitsschwerpunkte
- Arbeitsrecht
- Jagdrecht
Zur Person:
Sein Studium der Rechtswissenschaften absolvierte Herr Rechtsanwalt Hans Grundmeier an der Albert-Ludwigs-Universität, Freiburg im Breisgau.
Er ist unser Fachmann für Arbeitsrecht. Als Personalleiter eines großen hannoverschen Unternehmens mit über tausend Mitarbeitern, ist er mit Problemen und Belangen sowohl der Arbeitgeberseite als auch der Arbeitnehmerseite bestens vertraut und hat als Anwalt überwiegend arbeitsrechtliche Mandate betreut. Hans Grundmeier war von 2005 bis 2009 ferner als ehrenamtlicher Richter beim Arbeitsgericht Hannover, seit 2010 eherenamtlicher Richter beim Landesarbeitsgericht Hannover. Er bearbeitet vorwiegend arbeitsrechtliche Mandate.  
Als aktiver Jäger und Hundeobmann der Jägerschaft Springe ist er mit dem Jagdrecht und allen rechtlichen Problemen, die mit der Haltung und Führung von Hunden zusammenhängen und der Tierhalterhaftung bestens vertraut. 

Rechtsanwalt
Kanzleiteam
Yvonne Zurawsky, Jutta Thom
Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte